Sonder- und Werbemodelle 5

 

Werbemodelle des Modelleisenbahnherstellers Liliput

 

Auf der Basis des ab 1983 bei Roskopf erschienenen Saurers Artikel-Nr. 603 (2-Achser mit 2-Achs-Anhänger mit Kastenaufbau weiss) wurden vom österreichischen Modelleisenbahnhersteller Liliput 2 Werbemodelle produziert. Die Modelle mit neutralem, weissem Kastenaufbau wurden von Liliput bei Roskopf angekauft und dann von Liliput in Eigenregie bedruckt. Laut Modell Auto Zeitschrift (MAZ, Nr. 6/1989) betrug bei beiden Ausführungen die Auflage nur knapp 150 Stück.

 

 

 

 

Ritter Bier von Liliput auf Basis Roskopf Nr. 603 hergestellt

 

 

 

 

Otto Dohmen von Liliput auf Basis Roskopf Nr. 603 hergestellt

Logo RMM

letzte Änderung:  06.05.2017

 

diverse Modelle gesucht

 

Ich suche Original Roskopf-Modelle in der Originalverpackung, vor allem Sondermodelle Büssing, Renault und MB. Weiter suche ich Roskopf Pferdefuhrwerke, Panzer, Militär, Flugzeuge und Helis, Bauarbeiter und Baugeräte und Kanonen / Geschütze. Für alte Pferdefuhrwerke in OVP, Bauarbeiter und Baugeräte in OVP  bezahle ich Höchstpreise. Weiter suche ich alle Spur N - Modelle von Roskopf und Modelle der Nostalgie-Serie.

 

Bitte Suche beachten!

 

Zudem suche ich alte Kataloge, Prospekte und Neuheitenblätter ab 1955 sowie Preislisten Schweiz und Ausland.

 

Die Webseite wird momentan nur sporadisch nachgeführt. Eine neue Seite ist im Aufbau. Schwerpunkt der neuen Seite werden dann nicht nur die Saurer-Modelle sein, sondern alle Modelle von Roskopf.

 

Hinweis zum Shop

 

Webseite ist unter

saurer-berna.info und auch unter

roskopf.info erreichbar.